· 

16. Dezember - Umwerfende Performance in der Salzkirche Tangermünde

Mit einer überwältigenden Präsenz und seiner Stimme begeistert Thomas Kübler

Am vergangenen Samstag erlebten Besucher der Salzkirche in Tangermünde zwei Adventskonzerte mit dem Tangermünder Pianisten Thomas Kübler, der unter dem Künstlernamen "Meisterpianist" bekannt ist. Der talentierte Musiker begeisterte die Zuhörer mit seiner Stimme und Klavierklängen. Zwei Aufführungen, einmal um 16 Uhr und zusätzlich um 19 Uhr, waren fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Er erzeugte eine Atmosphäre, als säße man mit ihm gut befreundet in einer Bar oder im heimischen Wohnzimmer. Diese Art zog das Publikum unweigerlich in ihren Bann, erzeugte Verbundenheit und steckte an: begeistert stiegen die Zuhörer in die festlichen Gesänge ein und sangen gemeinsam "O du Fröhliche", "Leise rieselt der Schnee" und „Oh Tannenbaum“ Kurz vor der Konzertpause entführte Kübler das Publikum mit dem Instrumentalstück "Petersburger Schlittenfahrt" in eine Welt voller Leichtigkeit und Beschwingtheit.

 

Charmant, persönlich und unaufgeregt moderierte der Künstler durch das Konzert und verriet dabei augenzwinkernd, dass er als Sohn eines Pfarrers genau wisse, dass "Stille Nacht-heilige Nacht" eigentlich erst zu Weihnachten gespielt werden sollte. Doch rebellisch wie er ist, ließ er es sich nicht nehmen, diesen Klassiker "heimlich" zu präsentieren, was für herzhaftes Schmunzeln bei den Zuhörern sorgte.

 

Die Salzkirche in Tangermünde erwies sich als malerische Kulisse für diese unvergesslichen Konzerte. Die Musikliebhaber reisten aus vielen umliegenden Ortschaften und Landkreisen an oder waren Urlaubsreisende. Manfred Hain, Leiter der Initiative "Treffpunkt Nebenan“ aus Tangerhütte " kam zum Beispiel mit einem Reisebus samt sechs Mitarbeiterinnen angefahren. Hain war von Küblers Kunst bereits mehrfach begeistert und entschloss spontan, seinen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen dieses Konzert zum Geschenk zu machen. „Die Weihnachtsüberraschung ist gelungen“ freute er sich.

 

Stolzer Veranstalter war die Stadt Tangermünde, während der Kultur- und Museumsverein die Gäste mit Getränken versorgte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 Konzerte - Klavier & Barmusik - Hochzeit - Standesamt - Club & Loungemusik - Hotel - Festlichkeiten - Beerdigungen -Trauerfeier

 

 

Meisterpianist Thomas Kübler

Mobil: 0176 56793800

E-Mail: kontakt@meister-pianist.de

Kaiserstadt Tangermünde